Dr. Fried­bert Maier

Ich bin seit 2000 selb­stän­di­ger Steu­er­be­ra­ter. 2008 grün­de­te ich die Dr. Fried­bert Mai­er Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mbH, deren Geschäfts­füh­rer und allei­ni­ger Gesell­schaf­ter ich bis heu­te bin.

Nach dem Stu­di­um der Betriebs­wirt­schafts­leh­re Mann­heim in und Saar­brü­cken war ich als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Lehr­stuhl „All­ge­mei­ne Betriebs­wirt­schafts­leh­re, ins­be­son­de­re Betriebs­wirt­schaft­li­che Steu­er­leh­re“ an der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des tätig.

2001 pro­mo­vier­te ich an der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des zum „Dr. rer. oec.“.

Dane­ben stell­te und stel­le ich mein Know-how in ver­schie­de­nen Neben­tä­tig­kei­ten zur Ver­fü­gung, unter ande­rem als Gut­ach­ter vor diver­sen Land­ge­rich­ten, Dozent in Exis­tenz­grün­der­se­mi­na­ren, als Lehr­be­auf­trag­ter an der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Tech­nik in Saar­brü­cken, als Finanz­vor­stand des Mar­ke­ting-Clubs, sowie als Mit­glied des Grün­der­bei­rats des saar­län­di­schen Wirtschaftsministeriums.

Ich bin 1969 gebo­ren, ver­hei­ra­tet und habe zwei Kinder.